Über Mich

Kinga Sarvajcz
Dipl.-Sonderpädagogin
Sensomotorische Bewegungstherapeutin
TSMT-Therapeutin

Mein Name ist Kinga Sarvajcz. Ich bin eine international geprüfte und registrierte Sonderpädagogin sowie sensomotorische Bewegungstherapeutin.

Seit 2009 arbeite ich in dem Bereich Sonderpädagogik, mehrmals als Stiftung-Leiterin und immer mit Kindern und Familien zusammen.

Meine bisherigen Aktivitäten als pädagogische Leiterin und Therapeutin haben sich immer um die Hilfeleistung gehandelt. Ich beschäftige mich mit Kindern, die von mir zu einem erfolgreichen Schulengagement und zu einer besseren Lebensqualität geholfen werden. Jedes Kind ist individuell und einzigartig. Zuerst erforsche ich ihre Fähigkeiten, ich unterstütze ihre Stärken im Rahmen des Talentmanagements, und entwickle ihre Schwächen. Mein Ziel ist, jedes Kind auf dem für sich selbst am besten passenden Markt erfolgreich zu tun, und im Leben glücklich zu machen. Ich mache immer die Therapie ganzheitlich mit der Umgebung und mit der Familie der Kinder zusammen.

Mein Hobby und meine Vorliebe für Kinder habe ich zu meinem Beruf gemacht. Mein Ziel ist es, durch personalisiertes Training die Fähigkeiten der Kinder zu fördern, welche sie für einen erfolgreichen Alltag und Zukunft benötigen.  

(Personalisiertes Training bedeutet, dass ich individuell auf jedes Kind eingehe und durch gezielte pädagogische (Turn)Übungen positiv auf die Entwicklung des Kindes einwirke.)